Anselm Erpel von Hohlkreutz:

 

Schwitzend unter Hauseidechsen und Kurzschwanzkatzen

 

- Tagebuch über eine Reise in die philippinische Provinz -

Paperback
152 Seiten
ISBN 978-3-7386-3606-2
Verlag: Books on Demand
2. Auflage
€ 13,99
als eBook für € 5,99

Dieses Ihnen hier vorliegende Büchlein berichtet von einer Reise in die philippinische Provinz Anfang 2014. Es wurde – durchsetzt mit einigen Fotos und Anmerkungen – wie ein Tagebuch geschrieben. Und es kommt leider – ich muss es zugeben – ohne großartige Höhepunkte aus, denn es wurde während der Reise fast ausschließlich gechillt und geschwitzt. War dieses Büchlein – Werk möchte ich es voller aufrichtiger Bescheidenheit nicht nennen – unbedingt notwendig? Sicherlich nicht, aber vielleicht bietet es für den einen oder anderen Leser einen durchaus interessanten Einblick in diese – für einen Deutschen – doch etwas fremde Welt. Sonst möge man Anselm Erpel von Hohlkreutz bitte großzügig und zur Not auch mit dezentem Mitleid verzeihen.