Herzlinde Meyerdierks


Anton Hasenfuß und seine Freunde

 

Zeichnungen: Hans Hartung

72 Seiten

Gebundene Ausgabe/Hardcover mit Lesezeichen

€ 14,00

ISBN 978-3-8370-8826-7
Als E-Book für € 10,99!

Zwei alte Tauben ereifern sich über die Zustände in ihrem Garten, wo sich nicht nur Feld- und Wühlmäuse über das Essen streiten, sondern auch Spatzen und Kohlmeisen wegen eines Wurms fast ihre elterlichen Pflichten vergessen. Der Hase Anton Hasenfuß hört eine wunderschöne Melodie, die Sehnsüchte in ihm weckt. Und bei einer großen Suchaktion wird die Brille des Maulwurfs Herrn Wühlmann aufgespürt, der selbst hilfreich dem Igel zur Seite steht, als dieser in einen tiefen Graben fällt. Da wird die kleine und liebe Amsel Dietlinde von ihren Geschwistern verulkt, und der Turmfalke Kevin Scharfauge ist einsam, bis er endlich Barbara kennen lernt. Aber auch Frösche und Kröten haben Probleme in diesem Garten, wo trotzdem alle freundschaftlich miteinander umzugehen verstehen.

„Anton Hasenfuß und seine Freunde” ist ein phantasievolles, kindgerechtes und gewaltfreies Vorlese- und Lesebuch für Kinder von 3 bis 8 Jahren.